Matcha Eis | Matcha Rezept

Hier erwartet Dich ein weiteres leckeres Matcha Magic Rezept. Passend zum Sommer haben wir für Dich ein Matcha Eis Rezept kreiert! Probiere es aus!
Matcha Eis Rezept zum selber machen von Matcha Magic
Warum nicht einmal Matcha Eis selber machen – und damit es gelingt, hier gleich ein leckeres Matcha Eis Rezept.


Zutaten

200 ml Schlagsahne
50 ml warmes Wasser
80 g Zucker
2 Eigelb
etwa 2 Teelöffel Matcha Pulver

Damit der Geschmack schön zur Geltung kommt empfehlen wir Dir einen Koch- oder Back-Matcha, der sich durch seinen intensiven Geschmack auszeichnet und den Speisen einen leuchtend grünen Anstrich verleiht.


Zubereitung

Den Zucker in eine größere Schüssel geben und mit dem Matcha Pulver vermischen. Sollte Dir die Mischung nicht grün genug leuchten, kannst Du gerne noch etwas Matcha Pulver hinzugeben. Du darfst so lange probieren, bis Geschmack und Farbe so sind, wie Du Dir das Matcha Eis vorgestellt hast. Dann das warme Wasser hinzugeben und mit dem Schneebesen schlagen, bis das Ganze schaumig wird. Beachte, Zucker und Matcha sollen so miteinander verbunden sein, dass keine Klümpchen mehr vorhanden sind. Als Nächstes das Eigelb dazugeben und wieder kräftig schlagen. Die Masse sollte eine schöne cremige Konsistenz haben. Diese Schüssel kurz zur Seite stellen und die Sahne in einem anderen hohen Gefäß steif schlagen. Jetzt die Sahne vorsichtig unter die Matchamasse heben.

Nun kann das Matcha Eis in die Eismaschine – hier ist es nach ca. 30 Minuten fest - oder in einem passenden Behälter in das Gefrierfach. Soll es schnell gehen, ist die Eismaschine von Vorteil, im Gefrierfach dauert es etwa drei bis vier Stunden, bis das Eis fest ist.


Noch ein paar Empfehlungen zum Matcha Eis Rezept

Soll das Eis im Gefrierfach schneller fest werden, eine flache Form verwenden.

Dieses Matcha Eis lässt sich auch ohne den Zusatz von Eigelb herstellen. Hierbei ist zu beachten, dass es in der Eismaschine ggf. nicht so fest wird wie beim vorgeschlagenen Rezept. Dann das Matcha Eis einfach noch mal in das Gefrierfach stellen.

Natürlich kannst Du das Eis nach Belieben noch aufpeppen, z.B. mit Obst. Das kannst Du zum Beispiel kleingeschnipselt mit in Dein Matcha Eis einrühren, aber auch auf den fertigen Eisbecher geben. Deiner Fantasie sind aber keine Grenzen gesetzt, probiere selbst aus, wie Du das Matcha Eis Rezept noch verfeinern kannst!

Finde jetzt Deinen Lieblings-Matcha oder Grüntee

MATCHA TEE MATCHA INNOVATIONEN MATCHA SETS MATCHA ZUBEHÖR JAPANISCHER GRÜNTEE SALE