Französische Matcha Crepes Rezept mit Erdbeerquark und Chia Samen

In diesem leckeren Matcha Rezept zeigen wir Dir, wie Du schnell und einfach Französische Matcha Crepes mit Erdbeerquark und Chia Samen zubereiten kannst. Einfach lecker!
Matcha Rezept für französiche Matcha Pfannkuchen mit Erdbeerquark und Chia Samenaus dem Matcha Magic Blog

Leckere Rezeptideen von Matcha Magic:

In diesem leckeren Matcha Rezept zeigen wir Dir, wie Du Französische Matcha Crepes mit Erdbeerquark und Chia Samen zubereiten kannst. Einfach lecker!

Zutaten für Französische Matcha Crepes mit Erdbeerquark und Chia Samen:

Für den Crepes Teig:

300g Mehl
2 Eier
600ml Milch
1 Esslöffel Öl
1 Prise Salz
1 Teelöffel Matcha Zen

Für den Erbeerquark:

500g Speisequark
250g Erbeeren
1 Päckchen Vanillezucker
Chia Samen

Zubereitung:

    1. Zunächst müssen alle oben aufgeführten Zutaten der Crepes miteinander verrührt werden. Danach wird Butter in der Pfanne erhitzt und die Crepes von beiden Seiten goldbraun gebacken.

    2. Als nächstes wird der Speisequark mit Vanillezucker verrührt. Anschließend die Erdbeeren untergehoben und das Ganze mit Chia Samen garniert.

    3. Jetzt muss nur noch der Erdbeerquark in den Crepes verteilt werden und die Crepes mit Puderzucker und Matcha Pulver bestreut weden. Fertig sind die leckeren französiche Crepes, die besonders durch das feine Grünteearoma des Matcha Tees bestechen.

    Der restliche Erdbeerquark kann zudem mit Chia Samen garniert und als Beilage zu den Crepes serviert werden.

    Viel Spaß beim Genießen Eurer leckeren Matcha Crepes mit Erdbeerquark wünscht Euch Euer Matcha Magic Team!

    Weitere Rezeptideen:

    Du bist auf den Geschmack gekommen? Dann probiere doch auch mal unser Matcha Rezept für herzhafte Pfannkuchen mit einer leckeren Matcha Creme aus Frischkäse!

    Dir hat das Rezept gefallen, oder Du hast eine eigene Kreation dieses Rezepts? Dann schreibe uns doch einfach einen Kommentar. Wir freuen uns von Dir zu hören!

    Dein Team von Matcha Magic

    Finde jetzt Deinen Lieblings-Matcha oder Grüntee

    MATCHA TEE MATCHA INNOVATIONEN MATCHA SETS MATCHA ZUBEHÖR JAPANISCHER GRÜNTEE SALE