Herzhaftes Matcha Pfannkuchen Rezept mit Räucherlachs und Avocado

Hier zeigen wir Dir ein ausgefallenes Rezept für herzhafte Pfannkuchen mit Räucherlachs, Avocado und Matcha Creme aus Frischkäse. Jetzt ausprobieren!
Matcha Rezept von Matcha Magic - Matcha Creme für herzhafte Pfannkuchen mit Räucherlachs und Avocado

Leckere Rezeptidee von Matcha Magic:

In diesem leckeren Matcha Rezept zeigen wir Dir, wie Du herzhafte Pfannkuchen mit einer leckeren Matcha Creme aus Frischkäse verfeinern kannst. Das feine Grünteearoma harmoniert hier besonders gut mit dem ausgefallenen Belag aus Lachs, Avocado und Frühlingszwiebeln.

Zutaten für Pfannkuchen mit Matcha Creme:

  • 250 ml Milch
  • 120 g Mehl
  • 1 großes Ei
  • 150 g Frischkäse
  • 1,5 Teelöffel Matcha Zen
  • Räucherlachs
  • Avocado
  • Frühlingszwiebeln
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung:

1. Als erstes werden die Pfannkuchen zubereitet. Dafür werden zunächst Mehl und Milch in einer Schüssel miteinander verrührt. Danach wird in diese Masse ein großes Ei untergehoben und das Ganze mit einer Prise Salz gewürzt. Die Pfannkuchen werden danach in einer leicht eingefetteten Pfanne so lange ausgebacken, bis die Ränder goldbraun sind.

2. Als nächstes wird die Matcha Creme aus 150g Frischkäse und 1,5 Teelöffeln Matcha Zen zubereitet. Den Frischkäse einfach in einer Schüssel glattstreichen und das Matcha Pulver über den Frischkäse sieben. Das Ganze wird anschließend so lange miteinander verrührt, bis eine schöne, cremige und einheitlich grüne Creme entsteht.

3. Nun wird der Belag vorbereitet. Der Räucherlachs wird auf die Größe der Pfannkuchen angepasst und die Avocado in Scheiben geschnitten. Die Frühlingszwiebeln werden in kleine Ringe gehackt.

4. Zu guter Letzt werden die goldbrauen Pfannkuchen mit der leckeren Matcha Frischkäse Creme gleichmäßig bestrichen und mit Räucherlachs und Avocado belegt. Je nach Geschmack wird das Ganze dann noch mit Frühlingszwiebeln garniert und ggf. mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Fertig!

Viel Spaß beim Genießen Eurer leckeren Pfannkuchen wünscht Euch Euer Matcha Magic Team!

Weitere Rezeptideen:

Du bist auf den Geschmack gekommen? Dann probiere doch auch mal unser Matcha Rezept für Französische Matcha Crepes mit Erdbeeren!

Dir hat das Rezept gefallen, oder Du hast eine eigene Kreation dieses Rezepts? Dann schreibe uns doch einfach einen Kommentar. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Dein Team von Matcha Magic

Finde jetzt Deinen Lieblings-Matcha oder Grüntee

MATCHA TEE MATCHA INNOVATIONEN MATCHA SETS MATCHA ZUBEHÖR JAPANISCHER GRÜNTEE SALE