Herzhaftes Matcha Pfannkuchen Rezept mit Räucherlachs und Avocado

23.Oktober.2016

Matcha Rezept von Matcha Magic - Matcha Creme für herzhafte Pfannkuchen mit Räucherlachs und Avocado

Leckere Rezeptidee von Matcha Magic:

In diesem leckeren Matcha Rezept zeigen wir Dir, wie Du herzhafte Pfannkuchen mit einer leckeren Matcha Creme aus Frischkäse verfeinern kannst. Das feine Grünteearoma harmoniert hier besonders gut mit dem ausgefallenen Belag aus Lachs, Avocado und Frühlingszwiebeln.

Zutaten für Pfannkuchen mit Matcha Creme:

  • 250 ml Milch
  • 120 g Mehl
  • 1 großes Ei
  • 150 g Frischkäse
  • 1,5 Teelöffel Matcha Zen
  • Räucherlachs
  • Avocado
  • Frühlingszwiebeln
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung:

1. Als erstes werden die Pfannkuchen zubereitet. Dafür werden zunächst Mehl und Milch in einer Schüssel miteinander verrührt. Danach wird in diese Masse ein großes Ei untergehoben und das Ganze mit einer Prise Salz gewürzt. Die Pfannkuchen werden danach in einer leicht eingefetteten Pfanne so lange ausgebacken, bis die Ränder goldbraun sind.

2. Als nächstes wird die Matcha Creme aus 150g Frischkäse und 1,5 Teelöffeln Matcha Zen zubereitet. Den Frischkäse einfach in einer Schüssel glattstreichen und das Matcha Pulver über den Frischkäse sieben. Das Ganze wird anschließend so lange miteinander verrührt, bis eine schöne, cremige und einheitlich grüne Creme entsteht.

3. Nun wird der Belag vorbereitet. Der Räucherlachs wird auf die Größe der Pfannkuchen angepasst und die Avocado in Scheiben geschnitten. Die Frühlingszwiebeln werden in kleine Ringe gehackt.

4. Zu guter Letzt werden die goldbrauen Pfannkuchen mit der leckeren Matcha Frischkäse Creme gleichmäßig bestrichen und mit Räucherlachs und Avocado belegt. Je nach Geschmack wird das Ganze dann noch mit Frühlingszwiebeln garniert und ggf. mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Fertig!

Viel Spaß beim Genießen Eurer leckeren Pfannkuchen wünscht Euch Euer Matcha Magic Team!

Weitere Rezeptideen:

Du bist auf den Geschmack gekommen? Dann probiere doch auch mal unser Matcha Rezept für Französische Matcha Crepes mit Erdbeeren!

Dir hat das Rezept gefallen, oder Du hast eine eigene Kreation dieses Rezepts? Dann schreibe uns doch einfach einen Kommentar. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Dein Team von Matcha Magic



Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.


Vollständigen Artikel anzeigen

Matcha Rührkuchen mit Zitronenguss | Matcha Rezept aus dem Matcha Magic Rezepte Blog
Matcha Rührkuchen mit Zitronenguss | Matcha Rezept

02.August.2021

Warum soll Dein Rührkuchen nicht auch mal ein bisschen außergewöhnlicher ausehen? Wer gern Matcha Tee trinkt und Kuchen mag, sollte diesen Rührkuchen definitiv einmal probieren! Vor allem wegen diesem leckeren Zitronenguss!

Vollständigen Artikel anzeigen

Matcha Macarons Rezept von Matcha Magic zum selber backen
Matcha Macarons | Matcha Rezept

05.Dezember.2020

Du brauchst etwas Süßes zum Kaffee oder Tee – aber nur etwas Kleines? Probiere doch eins unserer tollen Matcha Rezepte und verwöhne Deine Lieben mit der französischen Spezialität Matcha Macaron!

Vollständigen Artikel anzeigen

Matcha Pancake Rezept von Matcha Magic
Matcha Pancakes | Matcha Rezept

14.Oktober.2020

Ein wirklich tolles und zudem einfaches Rezept für leckere Matcha Pancakes. Als Topping eignen sich ganz einfach Zucker und Zimt, Rohrzucker, oder Ahorn-Sirup. Willst du dem Ganzen noch eine Krone aufsetzen, dann gib kurz vor dem Servieren eine Kugel vom selbst hergestellten Matcha Eis dazu!

Vollständigen Artikel anzeigen