Matcha Panna Cotta Rezept

17.März.2017

Matcha Rezept für Matcha Panna Cotta - viele tolle weitere Matcha Rezepte findest Du auf www.matcha-magic.de

Matcha Panna Cotta

Panna Cotta - wer liebt es nicht, dieses klassische italienische Dessert? Wir haben uns von diesem Rezept inspirieren lassen und eine Matcha Version gezaubert: Matcha Panna Cotta! Und das beste daran, es ist einfach zuzubereiten und schmeckt superlecker!

Zutaten:

  • 400 ml Schlagsahne
  • 200g Mascarpone
  • 1 Vanilleschote
  • 4 Blätter Gelatine
  • 30g Zucker
  • 3 TL Matcha Pulver (wir empfehlen: Matcha Zen oder Matcha Gourmet)

Zubereitung:

  1. Schlagsahne & Mascarpone mit Zucker unter ständigem Umrühren erhitzen
  2. Die in Wasser aufgelöste Gelatine dazugeben
  3. Vanilleflocken von der Vanilleschote dazugeben
  4. Matcha Pulver dazugeben und alles gut verrühren
  5. In ein Glas oder Gefäß Deiner Wahl gießen
  6. 4 Std.in den Kühlschrank stellen

Das Matcha Panna Cotta nach dem Abkühlen nun noch mit Früchten, Beeren oder Schokolade garnieren und servieren. Schon ist Dein Matcha Dessert fertig!

Unser Tipp: Anstatt Matcha Pulver und Zucker kannst Du auch unseren Matcha Latte Mix verwenden. Dieser enthält Kokosblütenzucker, der durch seinen niedrigen glykämischen Index weniger Blutzuckerschwankungen verursacht.

Weitere Rezeptideen:

Du liebst es Speisen mit Matcha zuzubereiten? Probiere unseren Matcha Cheesecake!

Sag uns Bescheid, wie es Dir geschmeckt hat und hinterlasse uns einen Kommentar!



Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.


Vollständigen Artikel anzeigen

Matcha Bowl Rezept von Matcha Magic -Lecker Matcha Dessert mit viel gesundem Obst
Matcha Bowl Rezept

26.Mai.2020

Gesunde Bowls sind voll im Trend. Probiere jetzt eine Matcha Bowl mit leckerem Obst. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Vollständigen Artikel anzeigen

Matcha Donuts Rezept
Matcha Donuts Rezept

06.Februar.2020

So ordentlich wie auf diesem Foto wird es in deiner Küche nach dem Backen und Dekorieren nicht gleich aussehen, aber du wirst feststellen, es lohnt sich mit Matcha backen auszuprobieren und diese leckeren Matcha Donuts mit Dekoration selbst zuzubereiten.

Vollständigen Artikel anzeigen

Matcha Rezept Matcha-Biscuitrolle mit Zitronencreme
Matcha-Biskuitrolle Rezept

18.Januar.2020

Das Aroma des japanischen Grüntees entfaltet sich beim Backen und passt sehr gut zur Zitronen-Sahne-Füllung, daher eignet Matcha sich perfekt für eine Biskuitrolle. Matcha zum Backen kann natürlich auch für ein anderes Matcha Rezept verwendet werden.

Vollständigen Artikel anzeigen