Matcha powder - enjoy an unmistakably pure taste

With Matcha Magic you can easily integrate the superfood Matcha into your everyday life. Discover our exquisite offer now and get to know completely new Matcha compositions. Our matcha powder inspires with quality, extraordinary taste and its quick preparation, with which you can conjure up a matcha tea or a delicious and aromatic matcha latte in everyday life. Simply stir the powder into the frothed milk and enjoy an unmistakable taste.

Unmistakable aroma for every day

You can buy matcha powder from us, which is of the best quality. We only use for our powder Organic Matcha from Japan from the Japanese prefectures of Aichi and Kagoshima. It stands out for its purity and its exceptional aroma, that from strong tart to lovely soft enough. You can not only use our matcha powder to prepare one Matcha teas or Matcha lattes use. Let your creativity run free and mix it under your ice cream or into a cold drink on a hot summer day. Fruit juices or smoothies get a very special taste with the matcha powder.

Subtle sweetness for best enjoyment

In addition to our classic Matcha teas, we also offer Matcha Latte Powder, which we refine with exquisite coconut blossom sugar. This means you can look forward to a slightly pleasant sweetness. The powder provides your body with numerous vitamins and is an important supplier of antioxidants. It is best to enjoy our Matcha powder directly for breakfast in a delicious muesli so that you can start the day well strengthened and full of energy. When you buy matcha powder from us, we guarantee you the highest quality right from the start. Depending on your taste and preparation requirements, we offer you delicious Matcha from 3 categories:

Matcha powder - the Matcha granite stone mill makes the difference

Matcha has been ground on granite stone mills for hundreds of years. In the past, the tencha leaves from which the matcha powder is made were ground on hand-operated mills. Today this is done without exception on electrically powered mills. However, the use of very special types of granite stone for the millstones has remained. This is the only way to prevent the tea leaves from heating up during grinding and thus oxidizing, which would result in a loss of taste and quality. The granite stones grind very slowly and heat up to a maximum of 35 ° C. Through this gentle process can, however only 30g matcha powder in one hour getting produced.

In the following picture you can see a traditional hand mill in which the tea leaves are put in the middle. The Matcha granite stone mill during the grinding process, throws out the fine Matcha powder all around halfway up.

Original Japanese Matcha granite stone mill

Matcha powder from industrial ceramic mills

Nowadays the trade is placing more and more value on inexpensive qualities, which leads some Matcha producers to prefer to grind simple tea qualities on industrial mills with ceramic grinders instead of traditional stone mills. For you as a consumer, such "cheap matchas" are relatively easy to identify: light green to brownish matcha powder usually comes from industrial mills, while deep green matcha powder with an intense tea smell and a particularly high fineness usually comes from high-quality granite stone mills.

While such qualities are not suitable for pure enjoyment, such cheap Matcha qualities are often touted by high-speed industrial mills for the preparation of smoothies or for cooking and baking.

At Matcha Magic, on the other hand, we have specialized in high-quality Matcha, which was produced on original Japanese granite stone mills.

Matcha Pulver – genieße einen unverwechselbar reinen Geschmack

Mit Matcha Magic kannst Du das Superfood Matcha ganz einfach in Deinen Alltag integrieren. Entdecke jetzt unser erlesenes Angebot und lerne ganz neue Matcha Kompositionen kennen. Unser Matcha Pulver begeistert durch Qualität, außerordentlichen Geschmack und seine schnelle Zubereitung, durch die Du Dir im Alltag einen Matcha Tee oder einen leckeren und aromatischen Matcha Latte zaubern kannst. Rühre das Pulver einfach in die aufgeschäumte Milch und genieße einen unverwechselbaren Geschmack.

Unverwechselbares Aroma für jeden Tag

Du kannst bei uns Matcha Pulver kaufen, das in bester Qualität gehalten ist. Wir verwenden für unser Pulver ausschließlich Bio Matcha aus Japan den japanischen Präfekturen Aichi und Kagoshima. Es fällt durch seine Reinheit und sein außergewöhnliches Aroma auf, das von kräftig herb bis lieblich sanft reicht. Du kannst unser Matcha Pulver nicht nur zur Zubereitung eines Matcha Tees oder Matcha Lattes nutzen. Lasse Deiner Kreativität freien Lauf und mixe es an heißen Sommertag einfach unter Dein Eis oder in ein kühles Kaltgetränk. Fruchtsäfte oder Smoothies erhalten mit dem Matcha Pulver noch einmal einen ganz besonderen Geschmack.

Dezente Süße für besten Genuss

Neben unseren klassischen Matcha Tees bieten wir Dir ebenfalls Matcha Latte Pulver an, das wir mit erlesenem Kokosblütenzucker verfeinern. Dadurch kannst Du dich auf eine leicht angenehme Süße freuen. Das Pulver versorgt Deinen Körpern mit zahlreichen Vitaminen und ist ein wichtiger Lieferant für Antioxidantien. Genieße unser Matcha Pulver am besten direkt zum Frühstück in einem leckeren Müsli, um im Anschluss gut gestärkt und voller Energie in den Tag zu starten. Wenn Du bei uns Matcha Pulver kaufst, garantieren wir Dir von Anfang an höchste Qualität. Je nach Geschmack und Zubereitungswunsch bieten wir Dir leckeren Matcha aus 3 Kategorien:

Matcha Pulver – Die Matcha Granitsteinmühle macht den Unterschied

Seit Hunderten von Jahren wird Matcha auf Granitsteinmühlen gemahlen. Früher wurden die Tencha-Blätter, aus denen das Matcha Pulver hergestellt wird, auf handbetriebenen Mühlen gemahlen. Heute geschieht dies ausnahmslos auf elektrisch angetriebenen Mühlen. Geblieben ist aber die Verwendung ganz spezieller Granitsteinsorten für die Mühlsteine. Denn nur so kann vermieden werden, dass die Teeblätter sich beim Mahlen erhitzen und dadurch oxidieren, was mit Geschmacks- und Qualitätseinbußen verbunden wäre. Die Granitsteine mahlen sehr langsam und erhitzen sich so auf maximal 35°C. Durch diesen schonenden Prozess können allerdings nur 30g Matcha Pulver in einer Stunde hergestellt werden.

Im nachfolgenden Bild siehst Du eine traditionelle Handmühle, in der mittig die Teeblätter hineingegeben werden. Die Matcha Granitsteinmühle wirft während des Mahlvorgangs rundum auf halber Höhe das feine Matcha Pulver aus.

Original japanische Matcha Granitsteinmühle

Matcha Pulver aus industriellen Keramikmühlen

Heutzutage legt der Handel immer mehr Wert auf preiswerte Qualitäten, was manche Matcha-Produzenten dazu verleitet, statt auf traditionellen Steinmühlen lieber einfache Teequalitäten auf Industriemühlen mit Keramikmahlwerk zu mahlen. Für Dich als Konsument sind solche „Billig-Matchas“ relativ leicht zu identifizieren: hellgrünes bis bräunliches Matcha Pulver stammt in der Regel von Industriemühlen, während tiefgrünes Matcha Pulver mit intensiven Teegeruch und einer besonders hohen Feinheit gewöhnlich von hochwertigen Granitsteinmühlen stammt.

Während sich derartige Qualitäten nicht für den puren Genuss eignen, werden solche billigen Matcha Qualitäten von schnelldrehenden Industriemühlen oftmals für die Zubereitung von Smoothies oder zum Kochen und Backen angepriesen.

Wir von Matcha Magic haben uns hingegen auf hochwertigen Matcha spezialisiert, der auf original japanischen Granitsteinmühlen hergestellt wurde.